Ich bin die Luna... eine Bolonka Zwetna Hündin, und wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, dann könnt Ihr hier ein Bisschen von mir lesen....

 

Luna

 

Luna hat ihren letzten Wurf

 

  

Luna - erste und einzige Bolonka Hündin bei uns im Rudel, Herrchens Ein und Alles , Kuscheln mit den anderen Vierbeinern hat sie nicht nötig, ... sie hat sich meinen Mann zu eigen gemacht und gut erzogen. Nein nein, Sie haben richtig gelesen ;), nicht anders herum! Da haben sich zwei gesucht und gefunden, ... sie sprechen eine andere Sprache und verstehen sich auch ohne viele Worte...

Name / Rufname: Mein "amtlicher" Name ist Milly Luna vom Bolonkastern. Aber gerufen werde ich nur Luna.
Wurftag / Sternzeichen: Ich wurde am 28.5.2011 im Zeichen des Zwillings geboren. Ich lerne mühelos, sehe das Leben von der unkomplizierten und legeren Seite. Ich bin von der neugierigen Sorte; bin aufgeweckt, und typisch ist meine Überschwänglichkeit und Intelligenz. Ich mache mich so gut es geht bei jedem unentbehrlich, besonders bei meinem Herrchen, der ohne mich gar nicht mehr Leben kann.
Jedes Familienmitglied steht in meinem Banne, wenn ich loslege. Die Betriebsamkeit um mich herum war mir schon als Baby sehr angenehm, so erlernte ich mich mit Herrchen und Frauchen zu unerhalten, und später, als ich zwangsläufig nicht mehr so im Mittelpunkt stand, sorgte ich wieder dafür mit halsbrecherischen artistischen Kunststücken und unglaublichen Einfällen.
Geschlecht / Farbe: weiblich, schwarz
Gewicht / Größe: Mein Gewicht hat sich auf 3,6 kg bis 3,8 kg eingependelt bei einer Größe von 24 cm
Körklasse: Zur Zucht empfohlen, Patellaluxation (PL): 0/0, Katarakt (Grauer Star) frei
Retina Dysplasie (RD) frei, Progressive Retina Atrophie (PRA) frei, Gonioskopie frei, F/F reinerbig Langhaar, D/D kein Verdünnungsträger, vollzahning und Schere
Showerfolge: Jugend Champion, Bundessieger 2012 DRC, Euro Cup Sieger 2012 NIRV, Ruhrgebiet-Sieger 2011 A.C.H.-L., Deutschland-Sieger 2011 A.C.H.-L., Schönste Bolonka Zwetna, Baby-Hündin A.C.H.-L., Baby-Champion A.C.H.-L.
Lieblingsplatz: im Regal, auf Herrchens Kopfkissen neben seinem Kopf oder in seinem Arm
Marotten: in Spaß und Spiel knurrende, grummelnde Geräusche absondern, an die sich unwissende erst gewöhnen müssen, nie mit anderen des Rudels kuscheln, tausend mal bitten lassen, wenn wir spazieren gehen wollen, unser Grundstück und Haus beschützen
Spitznamen: schwarzer Teufel, Diva
Lieblingsbeschäftigung: stundenlang bei meinem Mann auf der Couch / im Bett kuscheln

 

Lunas Pedigree:

  Teddy Gino Giovanni von den lustigen Bastio vom Tierhäuschen, braun
Kolja vom Tierhäuschen Kobolden,  braun, 21 cm Bonny von den lustigen Kobolden, schwarz
vom Bolonkastern geb. 27.6.2001, gold-beige Kephy von Astrachan Benedikt Pascha, silber
geb. 18.09.2008 22,5 cm silber m. weißen Abzeichen, 23 cm Bet Geja, schwarz
schoko-braun Euro - CH. 2007 Amina Domino von Avalon Multi CH. Wesley von My's Garden, weiß
21 cm, 2,6 kg vom Bolonkastern weiß, 25 cm Funny von Albany, weiß
 vollzahnige Schere, geb. 11.3.2004, schwarz GER - CH. Nickiera vom Tierhäuschen Gino Giovanny von den lustigen Kobolden, braun
 PL- frei 22 cm,   3,5 kg braun, 22 cm Biene vom Tierhäuschen, braun
  Otto Aljoscha vom Dreikaiserhof Deutschland-CH.Haribo vom Dreikaiserhof
Maja vom Tierhäuschen silbergrau, 22 cm Dreikäsehoch Bienchen, braun m. Abz.
vom Bolonkastern geb. 27.5.2004, braun Bärchen vom Tierhäuschen Gino Giovanny von den lustigen Kobolden, braun
geb. 11.11.2008 23 cm braun, 22 cm Kephy von Astrachan, silber m. weißen Abzz.
schwarz Verena Europasieger, Sachsen-CH. Dolf von Fil - Dan, braun
23 cm von Astrachan Astrachan,  braun m. Brustfl., 25 cm Rowena vom Marienbrunnen, s/silber
  geb. 24.5.05, schw.m.Abz. Penny vom Marienbrunnen Jgd.-CH., JH + Olympia Ch. Ilja vom Marienbrunnen
  22 cm weiß, 22 cm JH-Sieger, Holl.-Ch. Rabea vom Marienbrunnen

 

Ein paar Bilder von ihren Vorfahren :

 

 

Ende Januar 2016, unser süßes Zuckerschneckchen wird bald 5 Jahre alt ;)

 

 

 

 

 

 

L u n a  a l s  T e e n i e  . . .

Ende April 2012, 11 Monate alt,  

Luna  i n  A k t i o n , ganz natürlich, ... nicht gestriegelt und nicht grad frisch gekämmt ;) ...

 

 

 

Luna 10 1/2 Monate alt,

Bundessiegerausstellung des DRCs, auf der unsere Süße in der Jugendklasse ein sg 1 und den Titel "Bundessieger" erwarb!

Auch die Europa-Cup-Sieger Show des NIRVs lief erfolgreich mit einem sg1 und dem Titel der Europa Cup Siegerin!

 

Auf diesen Fotos hier bin ich fast 9 Monate alt!

 

23,5 cm groß und 3400 g schwer! ...frisch gebadet und gebürstet

 

...meine neue Errungenschaft.... hab ich von der großen Ausstellung in Dortmund, - eine Tasche, die als Liegedecke dient, aber in der mich Frauchen auch schön tragen kann, wenn die Spaziergänge und Einkaufsbummel mal zu lang werden für mich.... - Total cool, echt zu empfehlen!

5 Monate alt, 21,5 cm groß und 2600 g schwer...

   

 

L u n a  a l s  B a b y  . . .

Wenn man noch nicht alt genug ist, darf man ja nicht so lange laufen, - schlecht für die Gelenke, - und am Fahrrad schon gar nicht, wenn man noch so jung ist.

Deshalb sitze ich lieb in diesem Fahrradkorb und  lasse mir den Wind um die Nase pfeifen!

 

Etwas über 4 Monate alt bin ich auf diesen nächsten Fotos, wiegen tu' ich mittlerweile 2130 g.

Schaut mal - hier links tobe ich grad mit meinem Herrchen - den hab ich ganz schön um die Pfote gewickelt, sag ich Euch! Ist total vernarrt in mich *verschämt guck*

       

 Und hiiier, Leute, bin ich beim Spooort....

Man muss sich doch fit halten!!

Das ist nämlich mein Hobby! Die wo ich da auf dem Arm bin,  ist nämlich - nein, - nicht mein Frauchen, neeene, das ist nämlich ...meine Trainerfrau! ...- Aaalso, ich mein, das ist die Frau vom Fußballtrainer von meinem Dominik, der spielt nämlich Fußball, und

 

da gehen wir immer alle mit und feuern die Mannschaft an und dem Trainerfrauchen hab ich `s besonders angetan

 

Schaut mal! Das ist mein Platz, ein megagroßes Körbchen!!

... meine Verwandtschaft. Da wäre z. B. meine hübsche ältere braune Schwester "Thea",

Thea findet Ihr bei den "Bolonkas vom Risstal"!

 

 

 

Und dies, ein Bub, das ist ihr Freund ;) - Der Merlin! Ist der nicht süß?

 

 

 

 

Hier seht Ihr meine süßen Halbschwestern, Lovely und Maggie, sie sind auch von meinem Papa Kolja!

 

Die Zwei findet Ihr bei den Bolonkas vom Nettetal!

 

Habe ich nicht tolle Schwestern!?

15 Wochen alt, stramme 1900g schwer. 

Frauchen sagt, ich sei im kleinen Handtaschenformat, kann überall mit hin, in den Fußraum im Auto stör ich nicht, im Büro bei der Arbeit bin ich auch ganz lieb, .... selbst im Möbelgeschäft bei Turflon in Werl fall ich keinem auf!


Hier bringt der Wind meine tolle Frisur durcheinander!

Aber eins sag ich Euch...

...wenn ich schon EINS besonders gut kann, dann ist es, auf dem Kämmtisch "Steh" zu machen, oder brav auf der Seite zu liegen, und  Frauchen bürstet mich dann vorsichtig. Sie sagt immer, dass sei sehr wichtig, denn, mein Fell wächst ja auch, und bleibt nicht so pflegeleicht, wie momentan, dann dauert die Fellpflege auch demnächst vielleicht mal ein bissel länger, - gut also, wenn ich das dann schon kenn. 

     

 

Hier, als Frauchens Freundin Sylvia dies Foto von mir mit 9 Wochen gemacht hat, wog ich übrigens grad mal 1250 g. Tja, ... Wunderpackung... vielleicht hab ich ausgewachsen 3, ... 3,5 oder sogar mehr? Weiß keiner zu diesem Zeitpunkt. Aber, über 4 kg werd ich wohl nicht werden.

Meine Mama ist übrigens eine Schwarze, mein Papa ein Brauner!

Eigentlich wollten Frauchen und Herrchen erst wieder ein Hund, wenn Sie fast Rentner sind. Rentner um die 40? - Nee, schön wär's.... ;)

Doch, einmal Hund, immer Hund, sagt Frauchen und hat genau nach mir gesucht! Und das ist auch gut so, denn sonst wäre ich ja schließlich nicht hier......

 

Hier bin ich 9 Wochen alt. Hab ich nicht einen herzzerreißenden Blick drauf?!!

 

Das Verhältnis zu Herrchens Schuhen ist übrigens naturgetreu - wirklich war - ich hätt' mich gleich zweimal reinlegen können!

 

Und hier ibin ich winzige 8 Wochen alt!

     

 

Hier ein paar Bildchen von mir als kleines Baby, ... und, in der Mitte, das sind meine Mutti und mein Papi!

Mehr Infos über meine Mama und Papa und mehr Fotos findet Ihr von mir in der Bildergalerie!

Zurück