Mandy...ohhh Maandyy... wer kennt das Lied nicht ;) 

 

Mandy

Sweetheart Mandy Biely Lùc

geb. am 02.04.2017

zobel

 25 cm -  5,2 Kilo

"Zur Zucht empfohlen"

Hämophilie A neg.

Patellaluxation frei

Katarakt (Grauer Star) frei
Retina Dysplasie (RD) frei
Progressive Retina Atrophie (PRA) frei

F/F = kein Kurzhaarträger

D/D = kein Verdünnungsträger
DNA Profil vorhanden

 

 

 

Einfühlungsvermögen und Zärtlichkeit werden bei Mandy ganz ganz groooß geschrieben; - das am besten 24 Stunden am Tag!

Ihr erstes halbes Lebensjahr habe ich immer gesagt, Mandy könnte charakterlich und ebenfalls vom Typ her eine Nellatochter sein. Sie  war mega ausgeglichen, ruhig, aber weiß trotzdem, was sie will! Und "tiefergelegt" ist sie ebenfalls ;) (Für all diejenigen, die nicht wissen, was ich damit immer meine: Sie ist nicht hochbeinig und schlank, sondern breit im Körperbau auf niedrigeren Beinchen ;) )

Mit ihrer Pubertät mutierte sie zwischenzeitlich zu einer süßen wilden Hummel (also keine Nellatochter mehr, *lach*,) und wurde immer charakterstärker, springfreudig wie ein ein junges Reh hält sie kein Hindernis auf, es wird einfach über einen liegenden oder gar stehenden Kamerad gesprungen oder auch mal direkt aufs Bett über Frauchens Kopfhinweg, man kann es kaum glauben! 

Auf der Suche nach schönen fremden Linien entdeckte ich Mandys erfolgreiche Zuchtstätte..... so habe ich auch über das Internet die auf europaweiten Shows vertretene Zucht "Shery Biely lúc" in der Slowakei beobachtet, die höchst erfolgreich eine Hundeausstellung nach der anderen gewinnt, und deren Typ Havis mir überdurchschnittlich gut gefallen! Dies Bild zeigt die hübsche Hündin

"Kiss me Shery Biely lùc" ,

deren Oma Mandys Mama ist,

und hier rechts ist die Hündin "Angela" ("Kiralyerdei Bársony Alice - Angela" ),

eine Halbschwester von Mandy. Mandys Papa (links auf dem Foto) ist auch Angelas Papa und Angelas Mama ist Kiss me Shery Biely lúc.

Etwas zum Schmunzeln über unser schnuckeliges Fellmoster müssen wir auf alle Fälle noch erzählen: Immer dann, wenn sie aufgeregter wird, bekommt sie einen Schluckauf!!! Das ist soo putzig!...Wenn sie z. B. warten musste auf das Leckerchen, denn natürlich bekommen erst die Älteren eins, bevor sie an der Reihe ist, hickste sie plötzlich rum ;),... oder wenn man auch mal mit ihr etwas energischer schimpfen musste, weil sie sich z. B. den Pantoffel stibitzen wollte, gleich:...hicks, hicks, hicks, ...!

Name / Rufname: Mein 'amtlicher' Name ist Sweetheart Mandy Biely lúc und gerufen werde ich Mandy! Ausnahmsweise waren Frauchen und Herrchen sich mal einig bei der Festlegung meines Namens und ich bin auch seeehr zufrieden damit!
Wurftag / Sternzeichen: Geboren am 02.04.2017 bin ich im Widder geboren, "der sich gerne von einer sehr aktiven und lebhaften Seite zeigt, mutig ist und schon auch ein bisschen eigenwillig ist!" Jooo, - kööönnte zutreeffffen, lach!
"Der Widder Hund braucht einen Hundeführer mit einem guten und konsequenten Durchsetzungsvermögen, der ihn aber trotzdem nicht zu stark einschränkt! Naja, da bin ich ja bei meinem Herrchen an der richtigen Adresse - den hab ich nämlich toootaal um den Finger gewickelt, da bin  i c h  wirklich konsequent - grins!

"Der Widder Hund ist ein geborener Führer. Er besitzt Pioniergeist, Enthusiasmus und Energie. All diese Eigenschaften erklären auch seinen fanatischen Willen, immer der Erste sein zu wollen." - Tjaaahaa, wie Frauchen mich schon vorab beschrieben hat, ... wenn es mir nicht schnell genug geht, weiß ich mir schon zu helfen, ...so spring ich halt z. B. einfach im Türspalt über die anderen Hunde hinweg und schwupps, hab ich das, was ich will ;))

"Einen Widder erkennt man sehr gut - es ist Derjenige, der sich immer vordrängt ;)) Wenn er öfter die Mauer überspringt und jede offene Tür ausnutzt, um abzuhauen, wenn er kategorisch verlangt, dass sich jedes Familienmitglied und jeder Gast mit ihm beschäftigt – dann ist er todsicher ein »Widder«. Zudem besitzt der Widder-Hund aber eine gute Portion Humor.

Nichts ist passender, als diese charakterliche Beschreibung für mein Sternzeichen!

Geschlecht / Farbe: weiblich, zobel
Gewicht / Größe: Mit 15 Monaten bei der Zuchttauglichkeit wiege ich   und bin   groß
Körklasse: Zur Zucht empfohlen, DNA Profil vorhanden, Hämophilie A negativ, Patellaluxation frei (0/0), Katarakt (Grauer Star) frei, Retina Dysplasie (RD) frei, Progressive Retina Atrophie (PRA) frei, F/F = kein Kurzhaarträger, D/D = kein Verdünnungsträger
Showerfolge: Baby Champion, Baby Weltsieger, Baby World Cup Sieger
Richterbewertungen: "...ein bezauberndes Baby, was jetzt schon alle Vorzüge seiner Rasse aufweist. Erstklassig vorgestellt"

"...eine altersgerecht entwickelte Hündin mit guter Pigmentanlage und korrektem Gangbild "

Lieblingsplatz: ...in Herrchens oder Frauchens Armen ;))
Marotten: ...Mandy kennt keine Hindernisse sondern springt ohne Rücksicht auf Verluste über alles drüber;

Sie meint, Kuscheltiere ohne Augen oder Kissen ohne Knöpfe sind hübscher und knabbert sie ab

Immer dann, wenn sie aufgeregter wird, bekommt sie einen Schluckauf!!!

Charaktereigenschaften: Mandy ist charkaterfest und bestitzt eine gewisse Leichtfüßigkeit, die man aber nicht als Naivität bezeichnen kann, sondern als angemessenes Selbstbewußtsein! Sie ist ausgeglichen und ruhig, aber auch oft vorwitzig; anschmiegsam und zärtlich!
Spitznamen: verrückte Nudel, Schönheit
Lieblingsbeschäftigung: schlafen, ausruhen, aber auch mit Vorliebe spazieren gehen auch wenn sie schön dreckig und nass wird dabei

 

Mandys Pedigree (FCI):

Junior Ch. Slowakei Ch, Jug.Ch. Int.Ch., Ch., Visakoivun Yuppie Yente Ch. Jankee Joe Vom Salzetal
Ch. Slovakai, Ungarn All Z Przemoznej Visakoivum Flor De La Luna
Club Winner 2016 Chetki Ch., Disneyland's Shadow of the Night Disneyland's Lord Lindsey
King Of  Man tricolour   Apollonia vom Brandenburger Tor
Pilosus Ch Champion Baribal's Filou Filou Bundesjugendsieger  Pillowtalk's Hasta La Vista
rot-zobel Festina Lente Flupsie LOF Pillowtalk's Upsadaisy
PL 0/0, Augen frei sable Ch. Massivus Angel's Purple Eny  Int.Ch Jolly Jumper of Romanijo's Joy
02.01.2013     Massivus Angel's Karina
Junior World Winner Int.Ch., Ch, Ju.Ch. Jatakabi's Poseidon Int. Ch. Happyhero
Intern.Champion 3xBOB   Ch., Jatakabi's Honey Flower
Champion Ungarn Bellezza's Bellezza's Whipped Cream Ch. Bellezza's Jolly Jewel
Champion Slovakei Sleepy Sandman   Bamse's Larissa
Fortuna Cubanese Ju.Ch., JuCh. Ju.Ch. Christas' Jumpy Clown Ch. A Maiden Effort's Heartwave
Biely Lùc, weiß Christas' Jumpy Clown Heady Harry Christas' Jumpy Clown Wild Rose
PL 0/0, Augen frei Lara Ju.Ch. Ch. Voila Clean Sweep
geb.:21.02.2010 black white A Maiden Effort's Kahlua Happy Friends Now or Never

 

Mama (rechts) und Papa (links):

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

        M a n d y   hat ihren ersten Wurf bekommen ....       

 

 

 

        M a n d y   i s t    schwanger ....       

 

 

Mandy bekommt Babys! Hier ist sie am 19. Trächtigkeitstag:

Wir sind absolut sicher, dass Mandy trächtig ist.

Ihre klitzekleinen Zitzen sind rot und viel größer geworden und sie ist nur noch träge und müde ;)))

Ihr Blick verrät es auch ;)))

 

 

Mandy und Murphy haben Hochzeit gefeiert

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

        M a n d y   i s t    e r w a c h s e n....       

 

 

 

 

 

 

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

        Mandy  als  T E E N Y....        

 

 

 

 

 

 

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

        M a n d y   a l s   W E L P E ....       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Wochen alt am 22.4.2017

 

 

 

 

 

Mandy (zweite von rechts) mit ihren 5 Wurfgeschwistern

 

....fast 2 Wochen alt am 16.4.2017

 ...zusammen mit einer ihrer Schwestern

 

Mandy wurde zunächst als "Skarlet" geboren, doch die Papiere waren noch lange nicht beantragt als wir sie reservierten, sodass wir sie noch "Mandy" taufen durften ;)

Wenige Tage alt:

 

 

Zurück