Ich bin ein verschmustes, plüschiges, rotes Bärchen namens Murphy, ein gemütlicher Rüde, dem man die Pfoten im Laufen besohlen kann

 

Murphy

Baribal's Big Sweetheart Murphy

u.a.: Internationaler Champion

geb. am 6.12.2015

rot

25 cm - 5,5 Kilo

"Zur Zucht empfohlen"

Hämophilie A neg.

Patellaluxation frei

Katarakt (Grauer Star) frei
Retina Dysplasie (RD) frei
Progressive Retina Atrophie (PRA) frei

F/F = kein Kurzhaarträger

D/D = kein Verdünnungsträger

B/b = Schokoträger
DNA Profil vorhanden

 

 

Jaaahhha, wenn es Facebook nicht gäbe... ;) dann wäre ich jetzt nicht hier.... denn da hat mich Frauchen nämlich gesehen ... Meine Ziehmama von der Zucht Baribal's kannte sie schon lange, aber bisher war "der Richtige" noch nicht dabei, ....doch als mein Käufer aus Amerika wieder absagte, hat Frauchen zugeschlagen und mich adoptiert. Sie sagt, es war Liebe auf den ersten Blick, und zudem bin ich auch noch am selben Tag im Dezember geboren, wie sie, wenn das nicht Schicksal ist! Frauchen sagt, ich bin der schööönste Havi auf der Welt..., ...okaaayyy, neben Stina, Lucy, Curly... *verschämt grins*..., nein, im Ernst, ich würde ihr Ideal eines Havis mehr als übertreffen, schwärmt sie.... sie spricht von meinem tollen Fell, meinem tollen Kopf mit meinen dunklen, ausdrucksstarken Augen, ... und sie sagt, ich wäre "tiefergelegt". Was auch immer das bedeuten mag ;-)

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich einen kräftigen, breiten Knochenbau hab' , aber schön klein dabei bin;))  Entsprechend meinem fröhlichen Wesen bewege ich mich auch leichtfüßig und elastisch, wobei ich viel Schub in den Hinterläufen hab und es nicht letztlich durch meine dicken Pfoten mit "viel Behang"  manchmal so scheint, als laufe ich ein bisschen schwerfällig ;), wie ein Bomber, sagen immer alle witzig.

 

Name / Rufname: Meine frühere Ziehmama hatte mich erst Bodyguard getauft... fand ich eigentlich auch ganz gut, doch als klar war, dass ich zu Frauchen ziehe, konnte Frauchen noch mal selbst Namen vorschlagen und Herrchen hatte die tolle Idee, mich Murphy zu nennen! Mein bürgerlicher Name lautet nun also "Baribal's Big Sweetheart Murphy"!
Wurftag / Sternzeichen: Im bin ebenso wie mein Frauchen als Schütze geboren, sogar noch am gleichen Tag wie sie, nämlich auf Nikolaus ;) Ich bin eine kleine stolze Persönlichkeit und besitze glaube ich ein gutes Selbstvertrauen.... und ein aufgeschlossenes Wesen. Dabei zu sein ist für mich alles. Wenn mich eine Sache fasziniert, bin ich mit Feuereifer dabei, zum Spielen jederzeit zu haben!
Ich komme mit unserem Dominik als Löwe – Mensch sehr gut aus, aber am besten verstehe ich mich jedoch mit Menschen meines eigenen Sternzeichens, … so wie mit Frauchen, die ja auch Schütze ist, - sie habe ich mit meiner charismatischen Art voll um den Finger gewickelt!
Geschlecht / Farbe: männlich, rot
Gewicht / Größe: Mit 15 Monaten wiege ich bei meiner Zuchtzulassung 5,5 kg und bin 25 cm hoch
Körklasse: Zur Zucht empfohlen, DNA Profil vorhanden, B/b = Chocolate Träger, Hämophilie A negativ, Patellaluxation frei (0/0),
Katarakt (Grauer Star) frei, Retina Dysplasie (RD) frei, Progressive Retina Atrophie (PRA) frei, F/F = kein Kurzhaarträger,
D/D = kein Verdünnungsträger
Showerfolge: Jüngsten Champion, Jüngsten-Weltsieger 2016 DRC, Jüngsten - World Cup Sieger 2016, Jugend Champion, Adventsieger 2016, Christmas-Cup Sieger 2016, u.v.m.! Mittlerweile auch Internationaler Champion!
Richterbewertungen: " ...ein für sein Alter schon sehr gut aufgebauter Rüde mit freundlichem Wesen" (Jüngsten)

"...ein korrekt aufgebauter Rüde mit taktreinem Gangbild, der sich ausgeglichen zeigt. Ein Rüde mit Charme und Charisma" (Jüngsten)

Lieblingsplatz:  ...eigentlich überall, wo Frauchen und Lynus grad sind ;)
Marotten: Ich sitze oft in Ihrer Nähe wenn sie in Gedanken ist, und dann plötzlich bemerkt sie, dass ich sie schon die ganze Zeit beobachte, und muss dann lächeln, und ich mache dann mein Köpfchen schief von links nach rechts, wenn sie mich anspricht. Ich weiß, dass sie das herzzerreißend süß von mir findet ;) Zudem lieg und steh ich immer überall im Weg - aber es macht mir nix, wenn sie dann alle über mich stolpern ;)
Spitznamen: Bärchen, Knutschkugel, Puuhbär (wegen der Ähnlichkeit mit "Winnie Puuh")
Lieblingsbeschäftigung:  Menschen um den Finger wickeln, neuen Blödsinn aushecken

 

 

Murphys Pedigree (FCI):

(amerikanische Linie Twins + Pillowtalk's)

D.CH.,DJuCh.  Twins Amerikanischer Ch. Amerik.Ch. Nobelgold Twins Diamond Chip, schw-weiss
Baribal's  Lightning Twins Night Drifter Twins Justa One More Time, creme-weiss
Beach Boy at Mystykalsky O'Jen's Pawsitively Amerik.Ch. Forsgate's Pandemonium of Lop, choc.-weiss
geb. 20.02.2011, chocolate + tan black  + tan O'Jen's Somewhere Out There, silber-tricolour
black+tan Baribal's D.Bu.ju.sieger Pillowtalk's Hasta Pillowtalk's Dos Dedos, schwarz-weiss
VDH/FCI Whoopie La Vista, schwarz-gold, VDH/FCI Pillowtalk's Licorice, weiss
Patella 0/0 schwarz-weiss Baribal's Mirabelle Pillowtalks's Mr. Right
PRA u. Kat frei VDH/FCI tricolour, VDH/FCI Pillowtalk's Tarantella dunkeltabak+tan
  DJuCh. D.Bundesjugendsieger Hasta Pillowtalk's Dos Dedos schwarz-weiss
Baribal's Baribal's La Vista, schwarz-gold, VDH/FCI Pillowtalk's Licorice, weiss
Raizel Leon, rotzobel Baribal's Cherry on the Cake Amerik.Ch. Pillowtalks's Karamello, goldzobel-weiss
  VDH/FCI creme, VDH/FCI Baribal's Mirabelle
geb. 03.12.2009 Baribal's Pillowtalk's Mr. Right DJuCh. Pillowtalk's Andiamo, grauzobel-weiss
red, VDH/FCI Tabby weiss-zobel, VDH/FCI D.CH.,DJuCh. Pillowtalk's Rosebud,
Patella 0/0 weiß - creme Baribal's Oilily Pillowtalk's Alibaba, weiss
PRA u. Kat frei VDH/FCI zobel-weiß, VDH/FCI Pillowtalk's Madita, weiss-zobel

 

Murphys Eltern:

 

Noch mehr seiner Vorfahren:

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

M u r p h y    i s t   e r w a c h s e n  . . .

 

Ich bin ganz liebevoll, attraktiv, herzlich, zärtlich, sensibel, begehrenswert, taktvoll, hübsch, sympathisch, gutmütig, charmant, aufmerksam, mutig, und natürlich ganz besonders: Bescheiden!


März 2017: Ich bin nun ein "gestandener Mann" und vertrete hier das vierbeinige männliche Geschlecht und bin nun bereit, den Havi - Mädels ihr “Bestes” zu geben.... ;))

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

        M u r p h y   als  T E E N Y....        

 

Ende April, fast 5 Monate alt....

Meine beiden Herzensbrecher:

Links: Rasse unbekannt, Name: "Schmusehund"; über 35 Jahre alt, charakterlich bissel müde und verstaubt aber unermüdlich schmusig....! - Ich weiß noch genau wie erbarmungslos ich - damals 6, 7 Jahre alt - meine Mama angebettelt hab, um dieses Steifftier zu bekommen, weil ich so sehr verliebt war!

Rechts: Murphy, "Schmusehunds' reales Abbild"; ohne "Knopf im Ohr"; Havaneser 5 Monate alt Ende April' 16  ;))

Eine gewisse Ähnlichkeit ist doch nicht zu leugnen, oder!

 

 

 

5,5 Monate alt  -  Ende Mai' 16  -  3500 g schwer und 20,5 cm hoch

 

Die nächsten Aufnahmen sind von Anfang Juli, als unser Schatz 7 Monate alt geworden ist. Er wiegt 3,85 Kilo und

ist ca. 22 - 22,5 cm hoch und ein liebenswerter Clown, der immer gut gelaunt ist ;)

 

Bereits fast 9 Monate alt, 4,6 Kilo schwer und ca. 24,5 cm hoch ist unser Bärchen auf diesen Fotos:

 

 

 

 

 

10 Monate - Anfang Oktober

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

        M u r p h y   als  W E L P E....        

13 Wochen alt ist Murphy hier

 

Mein absolutes Lieblingsbild von meinem Teddybärchen ist dies:

 

"Murphy hieß hier im Alter von 15 Wochen noch "Bodyguard"  und sollte eigentlich zusammen mit seiner Schwester nach Amerika ziehen, doch Gott sei Dank wollte das Schicksal es anders ;))) denn ich hatte mich schon soo sehr in dieses Knutschgesicht verliebt

 

Ende März zur Ostern war Murphy dann bei uns...

 

 

Erst mit 15 1/2 Wochen ist Murphy zu uns gekommen. Ich danke Murphys Ziehmama Angelika Zimmer für dieses umwerfende Teddybärchen und für die schönen Babyfotos von Murphy und seinen Eltern und Vorfahren.

 

 

 

18 Wochen alt - Mitte April' 16:

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

         M u r p h y    a l s    B A B Y....       

Murphy hatte ca.140 g bei seiner Geburt und hat noch 3 weitere Geschwister; hier ist er wenige Tage alt alt und mit einer seiner Schwestern

Wenige Wochen alt im Januar 2016:

   

 

Hier ist unser Bärchen bereits 8 1/2 Wochen alt:

 

 

 

 

 

Zurück