Huhuu! Ich bin die kleine Stina, ein apricotfarbenes Havaneser Mädchen, ich hatte einen langen Weg, denn ich komme aus Ungarn!

Stina

 

Adamas Acernis Cleopatra Cristina, U

Jugend Champion, Jugend Weltsieger 2015 DRC, World-Cup Jugend Sieger 2015 NIRV, Junghund Champion, Sieger der Niederlande (Junghund), Rijssen Sieger (Junghund)

geb. 14.09.2014,

apricot

"Zur Zucht empfohlen"

Hämophilie A neg.

Patellaluxation frei

Katarakt (Grauer Star) frei
Retina Dysplasie (RD) frei
Progressive Retina Atrophie (PRA) frei

F/F = kein Kurzhaarträger

D/D = kein Verdünnungsträger

B/B = kein Schokoträger
DNA Profil vorhanden

 

Stina, unser kleines Schneewittchen..., mit einem faszinierenden Ausdruck durch ihre dunklen Kulleraugen in dem hellen Fell, - man kann ihr nie böse sein und möchte sie den ganzen Tag nur knuddeln!

 

Name / Rufname: Mein kompletter Name laut "Personalausweis" ist 'Adamas Acernis Cleopatra Cristina'! Kompliziert, gelle! Gerufen werde ich aber ganz einfach: Stina! Den Namen hatte Frauchen sich damals ausgesucht für mich, und meine Ziehmama in Ungarn war so lieb, den Namen Cri-stina meinem Stammbaum hinzuzufügen!
Wurftag / Sternzeichen: Im bin im Sternzeichen der Jungfrau geboren, nämlich am 14.09.2014! Man sagt, niemals ist der Jungfrau-Hund glücklicher, als wenn er etwas für seinen Menschen tun kann, wie wahr! Und egal was ich auch immer tu'  – wenn es mal nicht so im Sinne meiner Menschen war, können sie mir aber niiie böse sein! Mich verbindet außerordentlich viel mit meinem Frauchen, die schon immer einen Hang zu im Sternkreis der Jungfrauen geborenen Wesen dieser Erde hatte…. So ist Herrchen auch Jungfrau, ihr Papa ist Jungfrau, ihr Jungendfreund war Jungfrau,.... das läßt doch schon genug darauf schließen, dass ich gute Chancen hab, bei Frauchen gaanz weit oben zu landen, oder! Ich bin sehr lernfähig und der fleißigste aller Hunde und "allzeit breit", anpassungsfähig und auf Harmonie bedacht, brauche das zu meinem Lebensglück ;)! Wenn ich mich langweile, schleppe ich eben irgendetwas an, mit dem sich mein Mensch oder meine Artgenossen mit mir beschäftigen, dennoch bin ich aber alles andere als ein Chaot und schätzte Ordnung im Ablauf und setzte überhaupt auf Klarheit. So ordne ich mich im Rudel unter und zeige jedem sofort meine Unterordnung. Mein Anliegen, die Sache gut zu machen, ist besonders groß, vielleicht bin ich dadurch auch manchmal ein bisschen überfordert. Ich bin ein Hund, der seinen Herrn bedingungslos anbetet. Wenn ich abends ins Bett gehe hebt Frauchen mich zu sich hoch, ich lege mich neben oder auf sie, lege meinen Kopf auf sie und schaue sie an, … Frauchen sagt, Blicke, die jedes Herz schmelzen lassen ;))
Geschlecht / Farbe: weiblich, apricot
Gewicht / Größe: Ich bin ja noch jung... sicherlich kommt da noch was, aber momentan wiege ich 4,2 kg und bin ca. 23 cm groß
Körklasse: Folgende Untersuchungen habe ich 2016 hinter mich gebracht: Hämophilie A neg.
Patellaluxation frei, Katarakt (Grauer Star) frei, Retina Dysplasie (RD) frei, Progressive Retina Atrophie (PRA) frei, F/F = reinerbig Langhaar, D/D = kein Verdünnungsträger, B/B = kein Schokoträger, DNA Profil vorhanden
Showerfolge: Jugend Champion, Jugend Weltsieger 2015 DRC, World-Cup Jugend Sieger 2015 NIRV, Sieger der Niederlande (Junghund), Rijssen Sieger (Junghund)
Richterbewertungen: "Eine divenhafte Hündin, die ihrer Rasse alle Ehre macht, mit super schönem Haarkleid und freundlichem Wesen", (Jugend)

"Eine erstklassige wunderschöne Hündin, die viel Charme und Esprit versprüht" (Jugend)

Eine hübsche Hündin mit ausgezeichneter Felltextur und ausgezeichneten Zahnanlagen" (Junghund)

"Eine insgesamt harmonische Hündin mit ganz viel Charme und Eleganz, super schönem Haarklein" (Junghund)

Lieblingsplatz: Am liebsten kuschle ich mich zu meinen Artgenossen oder leg mich unter Frauchens Stuhl, und na klar lieg ich auch gern in der Bettritze zwischen Frauchen und Herrchen!
Marotten: Ich bin ebenfalls ein nasser Küsser, bin aber dabei nicht stürmisch sondern ganz sachte! Wenn es um das Einfordern meiner Kuscheleinheiten geht, kann ich auch schon mal ganz schön frech meinernRudelkollegen gegenüber werden und mich einfach vordrängeln ;)
Spitznamen: Stina ist wohl unser Hund mit den meisten Spitznamen;) So wären da: Schneewittchen, Kekapi (dessen Bedeutung ich höchstens im 4Augen Gespräch preisgebe!), Stinienie
Lieblingsbeschäftigung: Babys beobachten, Kauknochen kauen

 

 

Stina's Pedigree (FCI):

(kubanische, amerikanische, finnische und deutsche Linien)

CH. Quality Choice Cooper, F, geb. 13.09.2007, fauve, Our Original Paletti Blue Temptaion, geb.1.1.05, apricot weiß, VDH/FCI
Gathe Go Gettem Calvin vom VDH / FCI Agathe, fauve
vom Salzetal, Salzetal, One Highclass Lady vom Salzetal D.JCH.Disneyland's Emotion of a Habana Boy, schw-wß-braun,VHD/FCI
geb. 07.09.12, VDH/FCI rot zobel weiss, VDH/FCI D.JCH.Come See Bonita-Seniorita vom Salzetal, weiß-tricolour, VDH/FCI
rot, VDH/FCI, Uptown Girl D.CH.VDH Enrico von Waldeck + D.CH.VDH Caballero Capriccio Blue Temptation, dunkelfalb, VDH
Patella 0/0, vom Salzetal Pyrmont, beige, VDH/FCI Zafira von Waldeck + Pyrmont, weiß m. creme, VDH
frei von Augen- dunkelfalb Don't Miss Whoopie G. vom Salzetal Pocotesoros Sidney, USA, sable, VDH
krankheiten VDH/FCI black + cream, VDH/FCI D.JCH.Tuff at the Tip Lisa vom Salzetal , schw.-weiß,VDH
HuJu.CH.   Winslett's Uriah Heep, FIN Bellezza's Black Magic, FIN,
Arany Juharlevel Winslett's Xcuse   Winslett's Moment of Hope, FIN,
Fortuna, Me Sir, FIN Winslett's Orange Licorice, FIN F.CH.Winslett's Dabblers Hope, FIN, geb. 1.11.2000, gold
geb. 19.04.2011, black+tan   Buenazo's Proud Mary, FIN
black+tan, FCI,   H.JCh.Pequeno Principe de Cuba-CH. Oye Chico Papa Montero, Cuba, geb. 12.12.1998, white-sable
Patella 0/0, Salemi Rainbow Lariomar  geb. 08.02.2001, white, Euforia de la Giraldilla, Cuba, tricolour
frei von Augen- cream Tmist Darkangel By Lejerdell CH. Salemi Charly, geb. 13.04.1997, black
krankheiten   geb. 10.10.1998, black A Maiden Effort's Wild Rhythmn, geb. 13.07.1096, cream-sable

 

 

Fast 1 Jahr alt ist Stina hier nach ihren ersten Ausstellungen in der Jugendklasse; sie hat wundervolle Kommentare in ihren Richterberichten bekommen:

"Eine divenhafte Hündin, die ihrer Rasse alle Ehre macht, mit super schönem Haarkleid und freundlichem Wesen",

"Eine erstklassige wunderschöne Hündin, die viel Charme und Esprit versprüht"

 

Stina ist hier 10 1/2 Monate alt, wiegt 4150 g!  

 

 

S t i n a   a l s   T e e n i e  . . .

...sie liebt es mit den Babys zu toben und zu spielen

 

 

...hier bald 8 Monat alt

 

 

 

4 1/2 Monate alt

 

 

...Man sieht es, oder? Ich habe eine neue Kamera und noch funktioniert sie nicht so, wie ich das gern hätte!

Ich habe manchmal das Gefühl, Stina mag es richtig gern, fotografiert zu werden, ...unser süßes Nesthäkchen... sie ist hier  frisch nach einer Unter- und Überbodenwäsche ;-)... sie ist eine kleine Herzensbrecherin, sooo furchtbar lieb und anhänglich, denn ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, mit uns oder Nella zu kuscheln. Schaut hier ganz schön verschmitzt drein, gelle!?  ...Stille Wasser sind tief

Mein Mann nannte sie ihn diesem Alter immer liebevoll "Schnappi", ... nah, warum wohl? Jaa genau, ...wenn sie abends zu uns in Bett durfte und mit meinem Mann ausgiebig tobte, konnte er gar nicht so schnell gucken, wie sie ihm wieder in die Nase geschnappt hatte ;) - Selbst Schuld, sag ich da nur *lach*.

Kurz vor Sylvester 2015 im Alter von 15 Wochen:

 

Stina, 3.12.2014:

 

 

 

 

Stina zieht ein!

Sie ist 9 Wochen alt und eine Hand voll... wiegt z. Zt. 1100 g ;)

Ich bedanke mich recht herzlich bei Emma, Stinas Züchterin aus Ungarn, für den liebevollen Kontakt und das Vertrauen in uns;)  THANKS,  EMMA!!

 

 

 

Stina  als    B A B Y

 

Fotos von Stinas ersten 9 Wochen in ihrer Zuchtstätte in Ungarn:

Emma, ihre Züchterin, fuhr ab und an zu ihrer Schwägerin, die auch eine Havaneserzucht betreibt, um gemeinsam schöne Einzelfotos von ihren Welpen zu machen. Zwischendurch bekam ich auch noch zusätzlich ein paar Schnappschüsse, die sie zwischendurch mit dem Handy machte...

 

In einer Gruppe in Facebook sah ich durch Zufall im Oktober 2014 diese ersten Bilder von Stina im Alter von 4 Wochen,

Hier mit ihren Geschwistern ...

Sie gefiel mir phantastisch....  ich nahm Kontakt auf zu der Züchterin.....

 

 

 

 

 

Hier sind Stina und ihre Geschwister 8 Wochen alt am 8.11.2014 und dürfen sich an einem milderen Herbsttag mal wieder im Garten austoben

 

 

 

 

 

Zurück