Die Geburt!

Nala hat 2 Rüden und 3 Hündinnen geboren. In der Nacht zum 61. Trächtigkeitstag mußte sie unentwegt in den Garten, um sich zu entleeren, morgens frühstückte sie dann nicht mehr, und um 9.50 entdeckten wir auch schon die ersten sichtbaren Wehen.

 

Der erste Welpe kam, dafür, dass es ihr allererster Wurf ist, unerwartet schnell! Um 11.05 Uhr gebar sie ihr erstes Baby, einen Rüden mit 208 g, der ein schwarzes Halsband bekam, denn wir wussten ja, dass alle Babys in Rot und daher kaum zu unterscheiden sein würden.

 

Ein Mädchen mit 190 g kam als Zweites zur Welt um 11.55 Uhr.

Sie bekommt ein pinkes Bädchen.

Dann ließ Nala sich so unendlich viel Zeit und provozierte meine Nerven sehr!

Doch alles war in Ordnung, sie hatte sich halt ausgeruht und nach fast 3 Stunden kam dann um 14.46 der 3. Welpe, ein Mädchen mit 199 g.

Es bekommt ein gelbes Halsbändchen.

 

 

Irgendwie habe ich es übersehen, von den nächsten Baby, wieder einem Mädchen, das um 15.25 mit 216 g geboren wurde, Fotos zu machen. Ich weiß wohl, ich bin nach ihrer Geburt kurz mit Nala in den Garten gegangen und habe mir selbst kurz ein Brot und einen Kaffe geholt....

 

 

Als letzter und 5. Welpe hat sie dann wieder einen Rüden geboren mit 194 g um 16.05Uhr. Er bekam ein braunes Halsbändchen.

 

Ruhe. Sofort merkte man, dass dem auch kein Baby mehr folgen würde. Nala war plötzlich spindeldürr und man konnte sie auch sehr gut abtasten ;)

 

Nach einer Stunde nahmen wir sie und ihre Kinder dann mit nach unten in die vorbereitete Wurfkiste in unseren Wohnräumen

Vor so einer erster Geburt für eine Hündin ist man doch trotz der jahrelangen Erfahrung immer wieder angespannt und nervös. Nala wußte aber genau, was sie tut, und die Geburt verlief super, wir sind megastolz auf unsere süße Maus!

 

 

Zurück