Die Geburt unseres Y-Wurfes !

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Mandy, die am 10. März fünf zuckersüße Babys zur Welt gebracht hat!

Wir haben diesmal mal wieder fleißig Temperatur gemessen, da diese ca. 24 Std. vor der

 Geburt massiv absinkt, was bei Mandy morgens um 8 Uhr am 59. Trächtigkeitstag so weit war. Gefressen hatte sie bereits seit dem Abend davor keinen Krümel mehr (positives Zeichen).  Die kommende Nacht auf Dienstag, ihren 60. Tag, machten wir kein Auge mehr zu und beobachteten unsere Süße fortwährend.

Fast 1,5 Kilo an Gewicht hat sie zugenommen, und mein Tipp waren 5 Welpen ;)  Geduld ist nicht meine Stärke, so war ich erleichtert und gleichzeitig aufgeregt, als es dann um 7 Uhr in

 der Früh endlich losging ;) Mandy hatte sichtbare Wehe und verlor auch kurzfristig das Fruchtwasser, um um

 

8.40 Uhr wurde der erste Welpe, ein Rüde in der Farbe Zobel Weiss geboren mit 177 g!

Um 9.03 kam das zweite Baby, ein Mädchen, rot zobel weiss, mit 225 g!

Der 3. Welpe, wieder ein Mädchen, kam um 9.25 Uhr zur Welt mit 190 g! Sie ist rot zobel weiss!

Nach einer kleinen Pause erblickte als 4. Welpe wieder ein Rüde das Licht der Welt in der Farbe Rot Zobel Weiss mit 188 g!

 

Als Letztgeborene schenkte Mandy einem zobelfarbenen Mädchen das Leben! Ich nehme an, dass sie ihr später sehr ähnlich sehen wird ;)  Sie hat 193 g!

 

Von links nach rechts:

2. Welpe (kein Bändchen), 5. Welpe (rot), 1. Welpe (weiß), 3. Welpe (grün), 4. Welpe (gelb)

 

Ruck zuck machten wir für unsere Welpenfamilien auch noch ein paar Bilder:

 

 

 

 

 

Dann bekam Mandy ein Bad, und wir gingen allesamt in unser Erdgeschoss im Esszimmer / Küchenbereich. Ja, was soll ich sagen! Mandy lieferte uns eine Bilderbuchgeburt,

Wir sind begeistert von ihren tollen Babys, und möchten natürlich an dieser Stelle Papa Bubba einen DICKEN KUSS senden, - das habe ihr Zwei so super gemacht!

 

 

Zurück