Einzelfotos der Welpenzeit....

2. Woche

Luna und unseren Babys geht es super gut, sie haben gut an Gewicht zugelegt und sie sind satt und zufrieden und wachsen zu wunderschönen kleinen Wonneproppen heran!

Diese Woche haben unsere Babys einen wahnsinnigen Entwicklungsschritt gemacht:

Während das Leben in der ersten Woche in der Hauptsache aus Schlafen und Trinken bestand, werden nun schon mehr Reize wahrgenommen, wie z. B. das Kratzen, gegenseitiges Knabbern oder Lecken...! Ganz niedlich anzuschauen war es Montagmorgen, ... ich staunte nicht schlecht, als Amy Lee doch glatt mit 11 Tagen schon die Äuglein öffnete! Wobei ihre Sicht wohl noch ziemlich unscharf sein dürfte ... ;-)

Es macht so großen Spaß, dem immer munterer werdenden Duo zuzuschauen, dass man darüber alles andere vergessen kann.

Amy Lee

11 Tage alt - 460 g

            

 

Amy Lou

11 Tage alt - 420 g

 

           

 

 

 

 

1. Woche

Für unsere derzeitigen Gefühle finden sich fast gar keine Worte! Wir sind sooo glücklich darüber, dass unser Duo wohl auf ist und alles so toll klappt. Ebenso super wie Luna die Trächtigkeit und die Geburt gemeistert hat, ist sie auch eine prächtige Mama, und wir beide sind sehr schnell zu einem prima eingespielten Team geworden! Beide Welpen haben Ihr Geburtsgewicht verdoppelt am Ende des 6. Tages: Amy Lee hat 370g und Amy Lou 315g! Natürlich wollen wir auch Papa Scherbet nicht vergessen, da er vollste Arbeit geleistet hat und wir mit dem Ergebnis 'sehr zufrieden;)' sind: Wir finden unsere beiden süßen Mädels wunderhübsch! Scherbet, dass hast Du super gemacht!

Nachdem vorher nicht viel passierte und unsere Aufgabe mehr in der Kontrolle bestand, dass Beide schön zunehmen, sich bei Luna kein Milchstau bildet und sie die Süßen auch immer schön putzt zur Herbeiführung der Darmtätigkeit, ist es jetzt, die letzen Tage der 1. Woche, wesentlich interessanter geworden, den kleinen Würmchen zuzuschauen:

Sie recken und strecken sich, gähnen, knabbern sich gegenseitig an, heben das Köpfchen...! Im Schlaf bellen sie und winseln, was sich total niedlich anhört, so als wenn Vögelchen singen. Sie laufen im Schlaf mit ihren kleinen Beinchen. Noch können sie sich nicht richtig aufstemmen und aufrecht laufen. Zielstrebig, den Geruch der Mama in der Nase, robben sie durch die Wurfbox. Die Vorderläufe stemmen sie immer mehr auf, um den Oberkörper aufzurichten und mit den Hinterläufen schieben sie sich nach vorn.


Curly möchten wir keinesfalls ausschließen vom Geschehen. Sie ist immer dabei. Sie war bei der Geburt in der Nähe im selben Zimmer, darf überall hin mit. Egal, ob wir uns mit Luna und der tragbaren Wurfkiste abends im Wohnzimmer im 1. Geschoß unseres Hauses, oder des Nachts im Schlafzimmer oder tagsüber im Esszimmer / Küche Erdgeschoß aufhalten. Luna akzeptiert Curlys Nähe, weißt sie aber durch ein lautes grummeliges Knurren immer wieder Mal in die Schranken, wenn sie der Wurfkiste zu nahe kommt. Verständlich! Und, richtig so! Unbeaufsichtigt zusammen allein lassen wir sie natürlich nicht, da haben wir schon böse Geschichten gehört.... Unsere beiden süßen kleinen Zuckerschnecken werden sicherlich demnächst auch mit von Curly gehegt und gepflegt, betüddelt und verwöhnt werden, sobald sie ein klein bisschen älter sind. So macht Curly den Anschein, eine gute Tante und Spielkameradin zu werden... wenn sie aus der Distanz interessiert in Richtung Babys schaut... nuuuur... müssen sie erst noch ein bisschen wachsen, bis Curly Lunas Okay bekommen wird, unsere kleinen Zuckerschnecken hautnah kennen lernen zu dürfen ;))

Folgend nun kurz ein Einblick in unser Paradies, - der Wurfbox ;), die hier gerade in unserer Küche steht.

 

Amy Lee

5 Tage alt - 330 g

 

Amy Lou

5 Tage alt - 280 g

 

 

 

 

Amy Lee

1 Tag alt - 198 g

    

 

Amy Lou

1 Tag alt - 175 g

            

 

zurück