Geburt - 13.6.2013:

Unsere Babys sind da!!!!!! Ganz pünktlich, ohne viel Trara hat Curly in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, am 59. Trächtigkeitstag, ihre ersten Babys bekommen. Wir sind soo stolz auf unsere süße Maus, denn sie hat das ganz tapfer gemacht!

Am Mittwoch Morgen fraß sie schon nicht mehr wie gewohnt, am Tage hechelte sie ab  und an, und auch die Nachmittagsmahlzeit und die Abendmahlzeit rührte sie nur widerwillig an, entleerte sich aber hingegen oft draußen, ... wurde unruhiger, kratze hier und buddelte da....

Abends gegen 22 Uhr hatte sie dann die erste sichtbare Wehe,

und um 2.30 Uhr nachts wurde dies hübsche Mädchen geboren:

1. Mädchen, 185g

Danach, um 2.50 Uhr, ein weiteres Mädchen:

2. Mädchen, 177g

Der erste Rüde kam mit 190 g zur Welt um 3.10 Uhr:

Und es folgte der zweite Rüde um 3.50 Uhr, hier sieht man ihn in seinen ersten Sekunden auf der Welt, noch in der Fruchtblase...

Abends habe ich unser süßes Kleeblatt dann gewogen, und siehe da, durchschnittlich hat schon jeder Welpe 11 g zugenommen! Die erste Nach lief auch alles prima! Obwohl ich in der Nacht zuvor, als die Geburt war, keine Minute geschlafen hatte und dachte, ich würde die nächste Nacht im Koma verbringen, wachte ich aber sehr oft auf, gefühlt bei jedem kleinen Piepser der Babys und jeder Bewegung von Curly ;)), und sah nach dem Rechten. Die Wurfkiste steht weiterhin an meinem Bett. Tagsüber quartieren wir Curly mit ihren Kindern dann im Erdgeschoss im Eßzimmer - Küchenbereich.

  ZURÜCK