Die Geburt unserer Havaneserwelpen von Curly und Eddy am 24.2.2014

Kindly Sweetheart D-Wurf

Tjaaa.... endlich ist es so weit, und wir können die Geburt unseres zweiten Havaneserwurfes verkünden! Da Eddy in den Flitterwochen über Weihnachen bei uns war und er Curly über mehrere Tage hinweg gedeckt hatte, konnten wir den Deckzeitpunkt nicht genau festlegen und somit auch nicht den voraussichtlichen Geburtstermin nicht. Gerechnet hatten wir Freitag / Samstag damit. Ab und an buddelte sie da auch schon, aber das war's dann auch.

In der Nacht von Sonntag, 23. auf Montag, 24, hielt sie uns dann wach, war super anhänglich, kam immer wieder zu uns ins Bett, ging dann wieder in die andere Wurfkiste, die im Schlafzimmer steht, und buddelte ein Bisschen, und forderte uns etliche Male auf, sie in den Garten zu lassen. Als wir dann um 7 Uhr nach unten gingen, lief sie gleich in die Wurfkiste im Wohn / Esszimmer. Zitterte ab und an. Das Zittern auf Grund der Wehen wurde dann heftiger und ging einher mit heftigem Hecheln. Um 8 sah ich dann die erste merkbare Wehe, ...

...und das erste Babys war ab 10.30 Uhr zu sehen in der Fruchtblase....

...ein dicker, dicker schöner Kopf, ... als Begrüßung streckte er mir seine Zunge entgegen!!!

...ein Rüde, um 10.50 geboren mit einem absoluten Kampfgewicht von 234!!! g...

...und gleich schon wieder Hunger!! ...;))

...Um 11.35 kam der zweite Welpe, ein Mädchen, ...im Gegensatz zu ihrem Bruder zierlich, mit 153g! Sie hat eine dünne weiße Blässe auf der Stirn und eine helle Brust...

...12.05 dann wieder ein Mädchen, die weiße Blässe trapezförmiger, hellere weiße Pfötchen... 163g!

...zum Vergleich nochmal die ältere Schwester, Babys Nummero 2:

...Stolze Mama... ich bin total happy, wie toll Curly das wieder gemacht hat. Erst dachte ich, es folgt noch ein Welpe, aber es waren nur Nachwehen ;))

So ein dicker schwerer Erstgeborener, da hatte verstänlicherweise schon etwas zu kämpfen, es dauerte, bis er ganz "draußen" war. Aber ohne ein Muck brachte sie ihn zur Welt, ich bin super stolz auf meine süße Prinzessin!

...Welpe Nummer 3:

 

... Nachmittags hat sich unsere süße Mutti ausgeruht und ein bisschen geschlafen. Sie hat  bereits eine Mahlzeit eingenommen und war draußen, sich lösen. Luna und Curly durften eine Prise frischen Babysduft inhalieren und liegen jetzt mit im Raum.

Es ist auch schon wieder alles sauber und ordentlich, ... die Wurfkiste ist gewaschen und neu ausgelegt, Curly geduscht, die Wärmelampe wird ihr nasses Fell trocknen und hält sie und ihre Kinder währenddessen schön warm....

...Nun werde ich erstmal einen schönen Karl Heinz Tee trinken und mich dann auch erst einmal duschen,... während mein Mann die Stellung hält und aufpasst.

Letzte Nacht hatten wir keinen Schlaf, doch ich werde die kommende Nacht auch nicht schlafen können, ... Curly und ihre Neugeborenen nehmen wir mit in unser Schlafzimmer, damit ich immer nach dem Rechten schauen kann ;)

 

ZURÜCK