Geburt

 

Wir freuen uns sehr, die Geburt von unserem E-Wurf bekannt geben zu dürfen! Nella hat in der Früh vom 1.9. zwischen 3.20 Uhr und 5.30 Uhr in aller Ruhe 6 Babys zu Welt gebracht, 2 Rüden und 4 Hündinnen!

Samstag und Sonntag bahnte sich die Geburt schon an; die Süße buddelte oft und hechelte zwischendurch mal eine Runde. Sonntag, der 60. Trächtigkeitstag nach dem 1. Deckakt und 57. nach dem zweiten, ab 16.30 Uhr,  wollte sie

dann die Wurfkiste nicht mehr verlassen und hechelte intensiver und buddelte Löcher in die Wurfkiste...;)

bis dann frühst um 2.20 Uhr am Montag, 1.9., 61. und 58. Trächtigkeitstag, die erste Presswehe kam, um 2.55 Uhr der "besondere" Schleimpfropfen.

Um 3.20 Uhr wurde das erste Baby geboren: Ein Rüde, 198 g schwer

... Er hat weiße Söckchen, schimmert braun-rötlich, teils schwarz. Tricolour (schwarz-rot-weiß, wie Papa Bubba)? Oder Rot-Zobel mit Weiß? Ich weiß es nicht! Mal sehen, wie die Farbe sich entwickelt! Durch das Glühbirnenlicht kann man leider nicht viel erkennen auf den Bildern...

...sofort wurden die Zitzen gesucht und getrunken...

 

Um 3.40 Uhr folgte ein schwarzes Mädchen mit einer weißen Blässe, weißem Fang und weißen Pfötchen

 

Der 3. Welpe folgte um 4.00 Uhr, ... in der Farbe ähnlich, wie der Erstgeborene, allerdings diesmal ein Mädchen, mit sage und schreibe 208 g! Sie ist im Ton ein klein wenig heller als ihr Bruder, hat im Gegensatz zu ihm auch ein wenig Weiß im Nacken / Rückenbereich und der Schwanzspitze, und auch weiße Pfötchen und eine weiße Brust. Wahrscheinlich auch ein klein wenig Weiß am Fang, das kann ich noch nicht erkennen, da sich das Pigment dort erst noch weiter entwickeln muss.

Baby Nummer 1 + 2 waren während der Geburt von ihrer jüngeren Schwester wohlbehütet auf einer Wärmedecke in einem Korb...

 

Um 4.30 Uhr kam der 4. Welpe zur Welt, noch ein Mädchen, schwarz mit weißer Brust, 171 g schwer, gefolgt von dem 5. Welpen um 5.10 Uhr, ebenfalls ein schwarz-weißes Mädchen, 174 g schwer. Die beiden Mädchen unterscheiden sich nur darin, dass das als viertes geborene Baby mehr Weiß an der Brust hat, als ihre später geborene Schwester, und das 5. Baby irgendwie bräunlich/rötlich schimmert, evt. schwarz mit havannafarben?!

Ich weiß allerdings nicht, welches der Beiden ich hier fotografiert habe!

 

Hier die erste 5:

Moment, da fehlte noch eins ;), - der 5. Welpe, der von Mama erst noch halbwegs trocken geschleckt wurde;)  Aber hier sind sie alle:

Und von dem 6. Baby habe ich leider auch verschlafen, Fotos zu machen. Mittlerweile war ich auch ziiiemlich müde;) Es ist ein Rüde, ebenfalls wie sein Bruder evt. schwarz-rot-weiß, oder rot-zobel-weiß?, er hat gegenüber seinem Bruder eine weiße Blässe auf der Stirn und einen kleinen weißen Fleck auf dem Nacken / Rücken und ist insgesamt viel dunkler im Ton als sein erstgeborener Bruder.

Hier ein Bild, wo sie gegen 7.00 alle zusammen bei Mama trinken, die Wurfkiste ist gereinigt und neu ausgelegt und Mama Nella musste sich schon einem Bad unterziehen, damit sie wieder schön sauber ist!

 Der dritte Welpe, ...keine Hand voll ;)  :

Von links nach rechts:

3. Welpe, Mädchen, "bunt", 4. und 5. Welpe, wie rum auch immer ;), schwarz mit wenig weiß, Mädchen, 1. Welpe, Rüde, "bunt", 2. Welpe, Hündin, schwarz mit weißer Blässe und weißem Fang, 6. Welpe, Rüde, "bunt"

Jaa.... 6 Welpen, ... alle putzmunter und quietschfidel, .....trinken schön bei Mama, die das super hingekriegt hat!

 

ZURÜCK