Schnappschüsse

13 Tage alt

 

Seit heute öffnen sich die Äugelein, und es ist deutlich "mehr Leben" in der Wurfkiste, ... es wird sich aufgestemmt und ein wenig tollpatschig gelaufen, ...das Geschwisterchen wird angelutscht, aber natürlich wird hauptsächlich geschlafen.

Unsere Sechs haben schon ordentlich zugenommen und wiegen heute zwischen 400 und 460 g. Mama Nella futtert die doppelte bis dreifache Menge Futter und bekommt zudem täglich noch einen großen Pott Welpenmilch gereicht, den sie immer sofort bis zum letzten Tropfen aufschlabbert.  Sie kümmert sich nach wie vor super um ihre Kinder.

Nachts nehmen wir die Familie natürlich noch mit ins Schlafzimmer. Bestimmt 5, 6 Male säugt sie auch in der Nacht ihre Babys während der -ich denke durchschnittlichen- 6, 7, 8 Stunden, die wir durchschnittlich schlafen und ich werde jedes Mal wach, weil sie zunächst unter unserem Bett genau unter meinem Kopfteil liegt und schläft, und sich dann unter dem Bett "hervor quält"  *lach* und tollpatschig laut zu ihren Babys in die Wurfkiste springt. Die Babys werden wach und quieken und suchen die Titzen, ...ab und an helfe ich einem Babys, das vielleicht nicht schnell genug ist, und lege es an. Während die Kleinen dann kräftig ziehen und trinken verursacht das einen heiden Durst bei Mama Nella, die dann liegend, die Babys an den Zitzen, den Hals zum Wassernapf reckt, der in einer Ecke der Wurfkiste steht. Der wird dann erstmal ausgesoffen ;)

Zudem muss natürlich das viele Futter, das sie frisst, auch irgendwann mal wieder "raus", also ist nachts auch ein Gang in den Garten notwenig. Aber nein - nicht "die Arme"...;) ... ich mache das super gerne, weil man tausendmal dafür entschädigt wird mit nur einem Blick in die Wurfkiste!!!

So, nun aber viiiel Spaß beim Anschauen der Schnappschüsse!

Naaaah, alle erkannt?!

 

ZURÜCK