Schnappschüsse

4 Wochen und einen Tag alt

 

Die Zeit vergeht im Fluge... seit einer Woche bekommen die Murkels bereits Welpenbrei, der aus Welpenmilch, Miluvit Grießbrei und fein gemahlenem Trockenfutter besteht, und einem Teelöffelchen Sahnequark ;)

Der wir mehr oder weniger (eher weniger;)) gesittet weggeputzt wie nix, und Mama Nella freut sich, den Rest ausschlecken zu dürfen. Heute bin bereits bei vier Malen, die ich Brei anbiete, um Nella zu entlasten um auf "nur noch" rund 7, 8 Male zu kommen, die Nella die Babys binnen 24 Stunden noch säugt. Spät Abends um 10, 11 Uhr das letzte Mal vor dem Zubettgehen, dann zwischendurch gegen 3 Uhr, und dann wieder um 6.30 Uhr, wenn die Nacht für unsere Familie rum ist. Ja und rund 4 x am Tag, obwohl das schwierig ist, denn wenn sie Nella sehen, denken sie nur an EINS: Hunger! Aber, wozu gibt es Hundebodys, die so geschnitten sind, dass selbst der pfiffigste Welpe an keine Zitze mehr kommt! Wie Nella damit ausschaut?! - Nein, - das bleibt unser Geheimnis ;), - ähnelt einer Presswurst mit zwei flusigen Enden! *lach*

.....Wir haben auch unseren Auslauf vergrößert, .... noch liegt zu 99 Prozent der wohlverdiente Schlaf an der Tagesordnung.....

Mal zur Info, damit man sich vorstellen kann, wie klein sie noch sind: Diese Hundetransportbox ist grad mal 50 x 30 x 30 cm groß!

 

In ihren noch kurzen "Wachpfasen" sind unsere Babys agiler... selbst die Schaukel wird schon ausprobiert...

 

ZURÜCK