Die Geburt von unserem F-Wurf   

Unsere  Bolonka Zwetna Welpen sind da!

Am 12.03.2015 hat Luna am Vormittag 5 entzückende  Babys bekommen. Es sind 2 schwarze Mädchen und 3 Buben, davon 1 schoko oder goldfarbener und 2 schwarze.

Ausgerechnet hatte ich die Geburt auf Grund ihres letzten Geburtstermins am 59. Trächtigkeitstag für den 10.3. - doch unsere Maus ließ uns diesmal warten.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (61. Trächtigkeitstag) ging es dann endlich los und wir taten kein Auge mehr zu, da Luna unentwegt gebuddelt und gekratzt hat. Ab 5 Uhr hechelte sie dann unentwegt und zitterte, was das Zeug hält (Wehen).

Ich habe manchmal die Wärmelampe zum Fotografieren aus gemacht, damit die Fotos besser werden....

U...um 7.50 Uhr kam der Erstgeborene und einzige schoko oder goldfarbene Welpe zur Welt, ein Rüde mit 150 g ...

... nach einer langen Verschnaufszeit folgte um 9.30 Uhr ein schwarzer Rüde mit 162 g ...

... um 9.55 Uhr dann ein Mädchen mit 147 g ...

... und ein zweites Mädchen mit 128 g um 10.50 Uhr ...

... während das Mädchen kam, waren die älteren Geschwisterchen auf der Wärmedecke, damit sie nicht stören und nicht wieder nass werden...

... alle 4 : ...

... und der letzte Welpen: Wieder ein Rüde mit 161 g, der um 11.35 geboren wurde ...

Ein paar Tage vor den Geburten bekomme ich es immer ein wenig mit der Angst zu tun. Schuldgefühle kommen hoch: Warum bloß tu ich das meinem Hund an? Doch, alles ist vergessen und gar ins Gegenteil gewandelt, wenn ich dann sehe, wie glückselig und zufrieden die Mamahündin mit ihrer frisch geborenen Welpenschar in der Wurfkiste liegt.

... Insgesamt war es eine absolut entspannte und ruhige Geburt, - nicht so schnell wie beim letzten Mal (das war fast zuu schnell!), aber zeitlich noch völlig im Rahmen. Ich kann mich nur immer wundern, wo so ein kleiner Hund von nichtmal 4 Kilo Körpergewicht 5 solche Welpen versteckt, und wie toll Luna ihre Babys zur Welt bringt und versorgt.

Übrigens wog Luna kurz nach dem Decken 3900 g und vor der Geburt 5100 g.

zurück