Die Geburt unsere Babys am 31.8.2017

 

Wir freuen uns, die Geburt unserer Siebenlinge bekannt geben zu dürfen und sind megastolz auf unsere Curly und unseren Murphy!

(Man möge die blöde gelbe / rote Farbe der Fotos entschuldigen, es kommt vom Rotlicht bzw. Glühlampenlicht)

Am 31.8. war Curlys 59. Trächtigkeitstag und Mitternacht (vom 30. auf den 31.) bahnte sich die Geburt an indem sie fortlaufend hechelte und mich nicht mehr aus den Augen ließ. Nach einer schlaflosen Nacht bemerkte ich um 6 Uhr früh dann die erste Presswehe

und 2 Stunden später brachte sie den ersten von sage und schreibe 7 Welpen zur Welt.

1. Welpe: Hündin, rot-zobel-weiß, 143 g schwer um 8.11 Uhr (kein Farbbändchen)

...mit Küsschen wurde sie von ihrer Mama begrüßt...

2. Welpe: Mädchen, 8.20 Uhr, 175 g, rot (rotes Farbbändchen)

Welpe 1 und 2:

1. Welpe:

2. Welpe:

Um 8.47 Uhr folgte als 3. Welpe wieder ein Mädchen mit 135 g. Sie ist rot-gold (orangenes Bändchen)

Ein roter weißer Rüde wurde als 4. Welpe um 9.19 mit 143 g geboren (blaues Band)

Wieder ein Mädchen in rot-weiß mit 136 g wurde als 5. Welpe mit 136 g geboren (pinkes Bändchen)

2. und 5. Welpe:

Alles bisher 5 Welpen trinken bereits in einer kleiner Geburtspause

Um 10.14 bekommt Curly ihr 6. Baby, wieder ein Mädchen in rot-weiß mit weißer Brust und vielleicht weißem Fang. Sie wiegt 154 g (weißes Bändchen)

Das letzte Baby, Nummer 7, kam um 10.28 Uhr zur Welt. Ein gold weißes Mädchen mit 133 g (neongrünes Band). Ich schäme mich... wie immer habe ich von dem letzen Baby vergessen, ein paar Fotos zu knipsen.... also hier dann alle 7:

Unsere süße kleine Curly..... sie selbst wiegt zwischen 4,6 und 4,7 kg, hat sage und schreibe 7 Babys.... das muß schon grooße Liebe gewesen sein mit unserem Murphy ;))  Die Geburt war, jaaaa, ich kann es nicht anders sagen, ... ein Traum, gute 2 Stunden für 7 Babys ;)

- Mama und Babys geht es super!

zurück