O-Wurf 5 Wochen alt

 

Lucys und Murphys Kinder sind bereits in den größeren Auslauf vor der Terrassentür umgezogen und haben am Wochenende ihre neuen Familien kennengelernt. Nun geht ihre Entwicklung rasant voran und die Zeit läuft uns nur so davon...

....Bald öffnen wir die Terrassentür, damit unsere Babys auch raus dürfen (grad ist es zu kalt, aber in ein paar Tagen...) und auch den Rest des Rudels kennenlernen, ....., dann gehen wir in den Garten und später auch spazieren an der Straße..., dazu haben sie sich zuvor natürlich schon ein bisschen an das neue Geschirr gewöhnt.

Zwischenzeitlich dann die erste Autofahrt zum Tierarzt,... es steht eine Gesundheitskontrolle an und unsere Babys werden gechippt. Eine Woche später fahren wir dann zur Impfe und der Chip wird in dem Zuge kontrolliert und der Gesundheitsbefund wird dokumentiert. Danach nimmt der Zuchtwart des Zuchtverbandes unseren Wurf persönlich ab; ....zur Wurfabnahme gehört eine vollständige gesundheitliche Kontrolle der Babys, die dokumentiert wird, und mit diesen Papieren werden dann die Stammbäume erstellt vom Zuchtverband.

 .... Volles Programm!

 

zurück